MIT NACHHALTIGEN WERBEARTIKELN VERANTWORTUNGSBEWUSST
HANDELN.
Für uns bedeutet Nachhaltigkeit viel mehr als nur die Aufnahme einiger zertifizierter Produkte ins Sortiment. Wir sind überzeugt, dass es angesichts der Gesamtlage eines Umdenkens in allen Bereichen der Gesellschaft bedarf. Um als Werbemittelberater zukunftsfähig zu sein, hinterfragen wir daher ganz grundsätzlich, was überhaupt nachhaltige Artikel sind? Oder wie lange Werbeartikel verwendet werden sollten, um nachhaltig zu sein? Auf Basis dieser Erkenntnisse aktualisieren wir konsequent unser Angebot und natürlich auch unsere Empfehlungen an unsere Kunden.
Tree bien.
UNSER INTERNES ZIEL: AUFBAU EINES DURCHGÄNGIG NACHHALTIGEN SORTIMENTS BIS 2025.
Es ist unsere Absicht, konsequent unseren Fußabdruck zu optimieren. Neben einer PV-Anlage für unseren Alltagsverbrauch an Energie und der Beseitigung von Meeresplastik für jeden Kundenauftrag, arbeiten wir an einem umfangreichen Sortiment an nachhaltigen Werbeartikeln, die beim Schenken zum gemeinsamen Umdenken anregen.
UNSER ENGAGEMENT.
Für jeden Auftrag beseitigen wir Meeresplastik.
Wir nutzen Sonnenenergie zur Selbstversorgung.
Wir engagieren uns vor Ort und unterstützen lokale Vereine.
Unsere Produktpalette besticht durch viele nachhaltige Angebote.
sind free.
Jedes Jahr gelangen Millionen von Tonnen Plastik in die Ozeane, von denen der größte Teil aus Flüssen austritt.
Ein Teil dieses Plastiks gelangt zu den Müllfeldern in den Ozeanen, wo es in einem Strudel zirkulierender Strömungen zusammen mit Plastik aus anderen Quellen (z. B. der Hochseefischerei) zusammenfließt. The Ocean Cleanup hatte den Great Pacific Garbage Patch 2018 kartiert. Demnach besteht die Müllansammlung aus 79.000 Tonnen Plastik – wenn der Outer Great Pacific Garbage Patch mit einbezogen wird, sind es sogar 100.000 Tonnen.
In Zusammenarbeit mit "The Ocean Cleanup" beseitigen wir für jeden Kundenauftrag Kunststoffabfälle aus dem Nordpazifischen Wirbel.
Der von "The Ocean Cleanup" gesammelte Kunststoff wird an Land sortiert und recycelt.
KOSTENLOSES NACHHALTIGKEITSMAGAZIN.
Um einen weiteren kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, setzen wir unter anderem auf nachhaltige Werbemittel. Wie Sie sich mit dem Einsatz von nachhaltigen Werbeartikeln einbringen können und somit die Verschwendung von kostbaren Ressourcen reduzieren, erfahren Sie zusammen mit vielen nützlichen Tipps in unserem Nachhaltigkeitsmagazin.